Amoretto, Schluesselanhaenfger, Keyring, handgefertigt, upcycling, lederreste

Nachhaltig einkaufen, um Leben zu erhalten!

    Der Begriff, der zum Schlagwort wurde, kommt eigentlich aus der Forstwirtschaft.

    Dort geht es um die Zeit und die Bedingungen, die Wälder brauchen, um NACHzuwachsen. Doch nicht nur Bäume müssen nachwachsen, sondern schlicht alles, was wir ernten. Wenn wir das Leben auf der Erde erhalten wollen, sollten wir uns fragen:

    Wie wirkt es sich unser Verhalten auf jene aus, die nach uns kommen?

    Die Natur braucht Zeit, um jene Pflanzen wachsen zu lassen, aus deren Fasern unsere Kleidung besteht. Menschen brauchen Zeit, um diese Fasern zu ernten und sie in vielen aufwändigen Arbeitsschritten zu verarbeiten, bis wir sie als fertiges Stück im Laden kaufen können. Natur und Mensch brauchen Zeit, um sich zu erholen.
    In der fast fashion wird schneller produziert, als es diesem Tempo entspricht. Darunter leiden am Ende wir alle.  

    1DCCA395-9F60-4953-AACD-381068C11540

    Belvedere Museum Wien – Shop

    LALi-Klimt-mit-Katze

    DOLLYMATE by LALi

    LALi-NETTIKETT-nachhaltiger-Hang-tag

    NETTIKETT – der LALi tag

    LALi-Pflegeanleitung-Tea-Time-image

    TIPPS – Wolle richtig pflegen