NEUS PRODUKT

NEUE-
subline

NEUS PRODUKT

NEUE-
subline

Daran hängt unser Herz

Unsere Accessoires werden aus Materialien hergestellt, die uns die Natur schenkt und diese Geschenke sind zu wertvoll, um Teile davon wegzuwerfen. Das gilt auch für die Zuschnittreste aus feinstem Hirschleder vom Henkel unserer LISL-Tasche, deren Dreiecksform LALi zu AMORETTO inspirierte.

Amoretto Schlüsselanhänger Leder handgefertigt

Eine Herzensangelegenheit

Türkische Migrantinnen umranden in Heimarbeit AMORETTO dekorativ mit Nadel und Faden. 

Damit bleibt eine traditionelle Handwerkskunst lebendig, die in ihrer Heimat über Jahrhunderte von Mutter zu Tochter weitergegeben wurde. Mit verschiedenen Stichtechniken bringen sie ihre Kreativität ein und machen jedes Herz unverwechselbar. Ursprünglich hat sich diese Kunst bei der Anfertigung von Hochzeitstüchern entwickelt – wie passend für AMORETTO!

Amoretto Schlüsselanhänger Leder handgefertigt

Herz, was begehrst du mehr

Auch die luxuriösen Designerstoffe aus Musterbüchern vergangener Kollektionen, in die wir unsere Mützen verpacken, können noch mehr: Stoffmuster, die zu klein für Taschen sind, aber dennoch mit viel Aufwand in Hochglanz-Büchern landen, die nicht umweltgerecht entsorgt werden können, bekommen bei uns ein zweites Leben. Als herzförmiger Taschen- oder Schlüsselanhänger aus Loden, Tweed, Samt oder Baumwolle bringen sie Liebe in deinen Alltag – und den Duft von Lavendel aus dem Garten der Lebenshilfe Ausseerland, den wir als kleines Extra für die Seele in die Stoffherzen füllen. Zu guter Letzt gibt es AMORETTO auch aus Glattleder-Resten vom Lederhändler. 

Amoretto Schlüsselanhänger Leder handgefertigt

Ein Herz für Originale

Jetzt liegt es nur mehr an dir: Hirsch- oder Glattleder, oder vielleicht doch lieber Stoff? Welche Farbkombination von Herz und Umrandung? Du kannst aus verschiedenen Farbwelten wählen – und wirst doch immer überrascht! Denn gerade durch die kleinen Unterschiede in den Farbnuancen, Stichen und Mustern entfaltet der Upcycling-Gedanke hier seinen besonderen Reiz.

Alles gleich kann jeder!